Spielberichte der 1. Herren

Pohlmann stolz: „Ein Sieg des Teams“

„Highflyer“ Michael Harvey in seinem Element, ein krachender Dunking des athletischen US-Boys

Die AOK Ballers Ibbenbüren haben einen Traumstart in die neue Spielzeit der Regionalliga West hingelegt. Angefeuert von zahlreichen und vor allem in der zweiten Halbzeit auch lautstarken TVI-Fans siegten die Ibbenbürener bei der hoch gehandelten BG Dorsten mit 83:73.

Pohlmann: „Werden in Dorsten alles raushauen“

TVI-Center Benjamin Fumey will mit dem Team zum Auftakt in Dorsten für eine Überraschung sorgen

Das Warten hat ein Ende, am Samstagabend starten die AOK Ballers Ibbenbüren endlich in die neue Regionalliga-Spielzeit. Um 19.30 Uhr geht es dann zur BG Dorsten, wo es in den vergangenen Jahren stets wenig zu holen gab.

TVI begegnet Artland Dragons lange auf Augenhöhe

Der Spanier Albert del Hoyo war der überragende Mann beim starken Auftritt der AOK Ballers gegen Artland

Es war die Rückkehr in die geliebte Halle Ost und es erinnerte in Teilen an die begeisternden Auftritte aus der Rückrunde der vergangenen Saison. Gegen eines der absoluten Top-Teams der 2. Basketball-Bundesliga ProB, die Artland Dragons, legten die AOK Ballers Ibbenbüren eine ganz starke Generalprobe für die am kommenden Samstag beginnende Saison in der Regionalliga West aufs Parket. 528 Besucher in der „Hölle Ost“ sahen einen TVI, der dem haushohen Favoriten nicht nur lange auf Augenhöhe begegnete, sondern bis zur 27. Minute (52:51) sogar führte.

Artland Dragons zu Gast in der „Hölle Ost“

Benjamin Fumey trifft am Samstagabend auf seinen Ex-Klub aus dem Artland

Es ist der absolute Höhepunkt der Saisonvorbereitung und ein echtes Geschenk für die Basketball-Fans in Ibbenbüren. Ein Hauch von Bundesliga-Flair weht am Samstagabend in der Halle Ost, wenn um 18 Uhr die Artland Dragons ihre Visitenkarte abwarten. Für die AOK Ballers Ibbenbüren ist es die Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Spielzeit in der Regionalliga West, für die Dragons ein weiterer Baustein in Richtung Saisonstart, in der die Dragons ans Tor der ProA anklopfen wollen.

Souveräner 84:41-Pokalerfolg in Telgte

Michael Harvey steuerte 17 Zähler zum klaren Sieg in Telgte bei

Die AOK Ballers Ibbenbüren haben die passende Antwort auf die deutliche Testspielpleite vom Wochenende gegen den TSV Neustadt gegeben. In der 1. Runde des WBV-Pokals feierte der Regionalligist am Dienstagabend einen überlegenen 84:41-Erfolg beim tapfer kämpfenden Oberligisten SG Telgte/Wolbeck.

Niederlage gegen starke Neustädter

Nach zuvor drei Siegen gegen Waltrop, Wulfen und Rasta Vechta 2 mussten die AOK Ballers Ibbenbüren am Kirmessamstag die erste Niederlage der Vorbereitung hinnehmen. Gegen die stark aufspielenden TSV Neustadt Shooters um den Ex-Ibbenbürener Rishi Kakad setzte es eine deutliche 74:100-Heimpleite

Testspiel Nr. 4: Rishi Kakad kommt zurück

In der Winterpause der vergangenen Saison bewies TVI-Manager Tobias Hülsmeier ein goldenes Händchen, als er für die Rückrunde Rishi Kakad aus den Fingern zauberte. Kakad avancierte mit seinen unglaublichen individuellen Fähigkeiten zu einem absoluten Publikumsliebling der AOK Ballers Ibbenbüren und war maßgeblich an der sensationellen Rückrunde des TVI beteiligt. Am Samstagnachmittag dürfen sich die TVI-Fans auf die Rückkehr des „Scharfschützen“ freuen, um 16 Uhr gastiert Kakad mit seinem neuen Klub, den TSV Neustadt Shooters, zum vorletzten Testspiel in der neuen Keplerhalle.

Sieg in den letzten Sekunden

WOW, das war noch einmal knapp am Ende. Über weite Strecken schienen die AOK Ballers Ibbenbüren im Test gegen die Pro A-Reserve von RASTA Vechta wie der sichere Sieger, mit der Schlusssirene stockte den 199 Besuchern in der neuen Keplerhalle noch einmal kurz der Atem.

AOK Ballers testen gegen 1. Regionalligist Vechta

Ein echter Härtetest wartet am Samstagabend auf die AOK Ballers Ibbenbüren. Nach den souveränen Erfolgen gegen die Zweit-Regionalligisten aus Waltrop und Wulfen wird es am Samstag in der neuen Keplerhalle eine erste echte Standortbestimmung geben, wie weit das neuformierte TVI-Team schon ist. Um 18 Uhr geht es dann gegen die Zweitvertretung des PRO A-Ligisten RASTA Vechta aus der Regionalliga Nord.

Die AOK Ballers siegen im Test gegen Wulfen

Albert del Hoyo setzt sich gegen die Wulfener Defense durch Die Basketballpause war lang, doch das Interesse an den AOK Ballers Ibbenbüren ist ungebrochen groß. 199 Zuschauer sahen am Samstagabend in der neuen Keplerhalle einen lockeren Aufgalopp der Schützlinge vom...

error: Content is protected !!