Die Katze ist aus dem Sack, der neue Namenssponsor ist da. Als „Ademax Ballers Ibbenbüren“ starten die Basketballer des TVI in der kommenden Saison in der Regionalliga West. Sehr zu Freude von Manager „Diesel“ Hülsmeier gelang es in offenen und konstruktiven Gesprächen, den Ex-Ibbenbürener Spieler und Trainer Andreas Joachim im operativen Bereich wieder mit ins Boot zu holen.

Der vor allem für seine Fähigkeiten als Distanzschütze beim TVI noch bestens bekannte Joachim hat im Jahre 2008 das Unternehmen „Ademax“ gegründet, dessen Produktsortiment sich von Stromaggregaten für den Heim- und Handwerkerbedarf über Zapfwellengeneratoren bis hin zu Industriestromaggregaten erstreckt.

Und ihm liegt das Engagement außerhalb des eigenen Unternehmens sehr am Herzen: „Wir als Ademax, ein Unternehmen aus der Region für die Region, fühlen uns verantwortlich diese auch zu unterstützen, so wie wir es schon in Bramsche und Osnabrück machen. Nun freuen wir uns, unser Engagement auch in Ibbenbüren beim TVI fortzusetzen“, kommentiert Joachim selber seine Zusage den TVI zu unterstützen.

Im Jahre 1993 begann Andreas Joachim seine große Leidenschaft für den Basketball-Sport zu entdecken, seinerzeit noch in Frankreich. Im Laufe seiner basketballerischen Laufbahn entwickelte sich Joachim dann mehr und mehr zu einem „Shooter“. Beim TVI war er zunächst als Spieler der 1. Mannschaft im Einsatz, schaffte dann als Trainer den Aufstieg in die 1. Regionalliga West. „Der Kontakt nach Ibbenbüren war nie wirklich weg und als ich hörte, dass es die Chance gibt Namenssponsor zu werden, habe ich die Chance ergriffen“, freut sich Andreas Joachim gemeinsam mit dem gesamten Team Ademax auf Ibbenbüren und vor allem die Heimspiel in der „Hölle Ost“.

Manager Diesel: „Tatsächlich haben Andreas und ich auch nach seinem Abgang in Ibbenbüren immer Kontakt gehalten. Uns verbindet die Leidenschaft zum Basketball und er ist natürlich unser Meistercoach aus dem Jahre 2014. Acht Jahre später wird er mit seiner Company nun Namensgeber. Eine tolle Story. Welcome back Andreas!“

Willkommen zurück in der TVI-Familie Andreas!

Consent Management mit Real Cookie Banner