Basketball Osterturnier

 

Der Turnverein Ibbenbüren blickt auf eine mehr als 40jährige Geschichte des Basketball-Osterturnieres zurück. In all den Jahren haben wir fantastische Spiele, Teams und auch Spieler gesehen. Überregional bekannt und geschätzt wurde die hochprofessionelle Vorbereitung, Organisation und Umsetzung des Turniers.

Seit dem vergangenen Jahr gehen wir hier neue Wege: Ostern wurde kurzerhand in den Hochsommer verschoben und das Osterturnier wurde zu einem Vorbereitungsturnier umfunktioniert. Nun wird an je einem Tag der Summer-Cup (für Teams bis zur 2. Regionalliga) und der Pro-Cup (für Teams ab der 1. Regionalliga) durchgeführt.

Im Jahr 2019 werden wir an diese Idee anknüpfen.

Der diesjährige Pro-Cup wird am Samstag, den 24. August 2019 nach FIBA-Regeln ausgespielt. Der Summer-Cup folgt dann einen Tag später.

Beide Turniere finden in der altehrwürdigen Hölle Ost statt.

Für Bei Fragen rund um die Organisation und Anmeldungen hilft der Turnierleiter Markus Hoffmeier gerne weiter: kontakt@basketball-osterturnier.de

PRO-CUP  –  24.08.2019:

SUMMER-CUP  –  25.08.2019: