Immer wieder haben die TVI-Basketballer in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen mit jungen Talenten aus der Region gemacht. So ist es kein Wunder, dass der erste externe Neuzugang für die kommende Spielzeit eben eines dieser Talente aus der Umgebung ist. Mit David Eberhard stößt ein sehr athletischer defensivstarker Flügelspieler zum TVI, wo er erstmals auf hohem Niveau agieren wird.

Viele Jahre lang ging Eberhard unter Coach Geno Nesbitt in der Jugendabteilung des BC Leopoldshöhe auf Korbjagd, so dass der Kontakt entsprechend über Nesbitt entstand. Beide Seiten kennen und schätzen und trauen Eberhard den Sprung in die starke Regionalliga West zu. In der Oberliga war der knapp zwei Meter große Flügel stets absoluter Leistungsträger, nun gilt es den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen.

Die Stimmen zur Verpflichtung von David Eberhard:

David Eberhard: „Ich habe schon mehrere Jahre unter Coach Geno Nesbitt gespielt und freue mich daher wieder für ihn spielen zu können. In der letzten Saison habe ich schon ein paar Spiele in Ibbenbüren zu geschaut und die Chemie und die Stimmung im Team ist großartig, daher freu ich mich sehr mit dem Team das Spielfeld zu betreten und Spiele zu gewinnen.”

Geno Nesbitt (Trainer): „David ist einer der besten Jugendspieler, die ich trainiert habe. Er ist ehrgeizig, motiviert und entwickelt sich sehr schnell. Ich freue mich auf ihn im Team.”

Tobias Hülsmeier (Manager): „Mit David geben wir einem jungen Talent aus Ostwestfalen die Chance sich in der 1. Regionalliga zu versuchen. Er hat in der Oberliga sehr gute Spiele abgeliefert und kann an guten Tagen schon mal 20+ Punkte scoren. Er ist dazu ein sehr athletischer Verteidiger, wir hatten mit der zweiten Mannschaft gegen ihn immer Probleme. Welcome David!”

Willkommen in der TVI-Familie David!

Der aktuelle Kader: Benjamin Fumey, Phil Lennartz, Tim Kosel, Marcello Schröder, Steffen Teichert, Albert del Hoyo, Lennard Schild, David Eberhard.

[b]all together

Consent Management mit Real Cookie Banner