Die bringiton Ballers haben auch den zweiten echten Krimi der Regionalliga West für sich entschieden. Am Freitagabend siegten die ersatzgeschwächten Nesbitt-Schützlinge bei der heimstarken BBA Hagen nach spannenden 40 Minuten in der Otto-Densch-Halle mit 73:68 und profitierten dabei von einer echten Gala-Vorstellung ihres Kapitäns Benjamin Fumey (35 Punkte).

Personal: Kurzfristig musste der TVI auf Marco Porcher, Marcello Schröder und David Eberhard verzichten, so dass zwei Kaderplätze freiblieben. Lennart Schild und Phil Lennartz rückten für Porcher und Schröder in die Startformation.

Spielverlauf: Die bringiton Ballers starteten hochkonzentriert und führten nach zehn Minuten mit 21:14. Bis zum 30:14 baute die Nesbitt-Fünf den Vorsprung aus, vor allem defensiv lief es gut. Doch dann folgte der komplette Einbruch für acht Minuten, in denen der BBA ein 17:0-Lauf gelang. Im Anschluss blieb die Partie komplett offen, bis zum 63:63 gut eine Minute vor dem Ende. Dann traf „Ruuuuuuudy“ del Hoyo einen Dreier zu 66:63-Führung, von der Freiwurflinie brachten die Gäste den Erfolg nach Hause. 

Das sagt Coach Geno Nesbitt: „Es ist immer hart freitags abends in Hagen. Der Gegner war wieder komplett und hat gut von außen getroffen. Bei uns lief nach einem guten Start im zweiten Viertel nichts mehr, danach war es immer knapp. Am Ende hat Albert del Hoyo den entscheidenden Wurf getroffen und wir haben das Spiel an der Freiwurflinie gewonnen. Wir haben Charakter gezeigt, das war eine echte Teamleistung. Heute haben wir zudem die Qualität von Benny Fumey gesehen. Er war unser Anführer auf dem Platz und von Hagen nie zu stoppen, einfach ein super Spiel von ihm.“

Das sagt Manager „Diesel“ Hülsmeier: „Wir gewinnen ein stark umkämpftes Spiel auswärts in Hagen ohne Marcello, David und Marco. Die Mannschaft hat extrem guten Teamgeist bewiesen und Benny einen Sahnetag erwischt. Er ist als Kapitän vorangegangen. Ball together.“

bringiton Ballers: Penders (5), Höltken (0), Kosel (4),  Schild (0), Fumey (35), Lennartz (2), Baker (4), Dierkes (2), del Hoyo (14), Teichert (7).

Consent Management mit Real Cookie Banner