Spielberichte der 1. Herren

Individuelles Danke für tolles Engagement

Individuelles Danke für tolles Engagement

Die Entwicklung bei den TVI-Basketballern zeigt seit Jahren in eine Richtung, steil nach oben. Rund um das Team arbeiten eine Vielzahl an ehrenamtlichen Kräften daran, den Spielbetrieb in der Regionalliga West aufrecht zu erhalten. Dieses „Team hinter dem Team“ sorgt...

WBV entwickelt weiteres Szenario

WBV entwickelt weiteres Szenario

Albert del Hoyo und die bringiton Ballers haben die Saison 2020/21 noch nicht aufgegeben

Der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) versucht alles, um die Saison 2020/21 mit einer regulären Wertung zum Abschluss zu bringen. Das ist das Ergebnis einer Telefonkonferenz mit Verantwortlichen des WBV sowie Vertretern aller 13 Vereine der Regionalliga West.

Zum Jahresende einfach nur DANKE!

Zum Jahresende einfach nur DANKE!

Eines der Highlights der vergangenen Jahre war sicherlich das Pokalfinale gegen Münster

In den vergangenen Wochen haben wir euch die Mannschaften des TVI vorgestellt, die in den vergangenen zehn Jahren zu der beeindruckenden Entwicklung des Basketballs in Ibbenbüren beigetragen haben. Heute Abend endet die Abstimmung zur „Mannschaft des Jahrzehnts“ der Ibbenbürener Volkszeitung zu der ihr, liebe Fans, in letzter Zeit zahlreiche Stimmen abgegeben habt.

Unterbrechung als Spitzenreiter – Die Saison 2020-21

Unterbrechung als Spitzenreiter – Die Saison 2020-21

Das Team zum Start in die Saison 2020-21

Durch die andauernde Corona-Pandemie wurden die Planungen der Verantwortlichen um Manager „Diesel“ Hülsmeier vor der aktuellen Saison extrem erschwert. Dennoch gelang es erneut einen Kader zusammnzustellen, der hohen Ansprüchen genügt. Mit Geno Nesbitt wurde ein neuer Trainer installiert, assistiert wird er von Sascha Guettat, der vor allem für die Athletik der Spieler zuständig ist.

Corona und das vorzeitige Aus – Die Saison 2019-20

Corona und das vorzeitige Aus – Die Saison 2019-20

Das Team der Saison 2019-20

Im Sommer 2019 zeigte sich Manager „Diesel“ wieder sehr umtriebig auf dem Spielermarkt und auch auf der Position des Cheftrainers gab es einen Wechsel. Marc Pohlmann kehrte nach einem Jahr Pause zurück an die Linie und hatte einen sehr ambitionierten Kader zur Verfügung.

Die Saison 2018-19

Die Saison 2018-19

Das Team der Saison 2018-19

Wir schreiben mittlerweile die Saison 2018-19 und wieder tat sich in der Sommerpause einiges. Christian Beuing wurde vom Assistenztrainer zum Chefcoach befördert, da der bisherige Übungsleiter Marc Pohlmann aus beruflichen Gründen passen musste. Neu besetzt wurden auch die Ausländerpositionen, es kamen der US-Amerikaner Jeremy Lewis sowie der Brite Jamal Tahraoui. Aus Osnabrück verstärkten Lennart Sommerhage und Jan Treichel das Team, aus Bramsche Romello Steffen und aus der eigenen Jugend rückte Kevin Dierkes auf.

Der Start der “Supporter” – Die Saison 2016-17

Der Start der “Supporter” – Die Saison 2016-17

Das Team der Saison 2016-17

Die Saison 2016-17 war gleichzeitig der Beginn der „Supporter“, einer Gruppe von treuen TVI-Fans, die neben Dauerkarten auch Einladungen zu Partys und kleinere Geschenke erhalten. Rein sportlich drehte sich das Personalkarussel im Sommer wieder ein wenig, neu an Bord waren unter anderem US-Boy Chris Hortmann, Scharfschütze Andreas Placke, Youngster Jens Höltken oder Center Max Massing.

Die ersten Jahre in der 1. Regionalliga

Die ersten Jahre in der 1. Regionalliga

Das Team der Saison 2014-15

Mit dem Beginn der Saison 2014-15 startete für den TVI das Unternehmen „Regionalliga West“. Die Spiele wurden noch in der neuen Keplerhalle ausgetragen, die regelmäßig bis auf den letzten Platz gefüllt war. Als neues Trainerduo installierte Manager „Diesel“ Hülsmeier Timo Völkerink und Dennis Wesselkamp, auch personell wurde etwas getan.

Consent Management mit Real Cookie Banner