Nicht nur in Basketballer-Kreisen hat sich „Ticker Toby“, alias Tobias Kleingünther, in den vergangenen Jahren rund um den Regionalliga-Basketball beim TV Ibbenbüren verdient gemacht. Seine fesselnden Reportagen und Beiträge in der Liveticker-Gruppe von Spielen des TVI haben zahlreiche Menschen in ihren Bann gezogen und sogar für einen großen Bericht in der lokalen Presse gesorgt. Lange Zeit war die Gruppe „restlos ausverkauft“, immer wieder versuchten TVI-Anhänger einen Platz in der WhatsApp-Gruppe zu bekommen.

Doch nicht nur als „Ticker Toby“ hat er sich einen Namen gemacht, vielmehr war er über Jahre einer der wichtigsten Helfer beim TVI. Kleingünther koordinierte die Heimspiele samt Aufbau und Organisation aller nötigen Dinge, kümmerte sich um die Besetzung des Anschreibetischs, um die Ordner und alle weiteren Helfer und war einfach das „Mädchen für alles“. In Zukunft will sich „Ticker Toby“ anderen Hobbys widmen, er zieht sich zunächst aus der Koordination der Heimspiele zurück und will die Wochenenden anderweitig genießen. Wir hoffen sehr, dass er irgendwann aktiv in die TVI-Familie zurückkehrt!

Die Stimmen zum „Abgang“ von „Ticker Toby“:

„Ticker Toby“: „So ein Abschied ist nicht leicht. Und Entscheidungen oft schwierig, auch wenn sie richtig sind. Aber ich bin glücklich damit, denn ich hatte eine tolle Zeit und nehme unendlich schöne Erinnerungen mit. TVI Basketball war in den letzten Jahren ein großer Bestandteil meines Lebens und dafür bin ich sehr dankbar. Danke an Diesel, Daniel, Chrissy, Thies, Maxi, Nils, Nico und alle die mir in dieser Zeit ihr Vertrauen und ihre Liebe entgegen gebracht habe. Es war mir eine Ehre.”

Tobias „Diesel“ Hülsmeier (Manager): „Ich möchte auch stellvertretend für alle anderen Verantwortlichen ein dickes Dankeschön an Toby loswerden. Er hat sich über viele Jahre mit größtem Engagement um die Heimspiele gekümmert und phasenweise alleine den Aufbau gestemmt. Super zuverlässig, immer da. Im Laufe der Jahre ist er dann auch noch zum Ticker Toby mutiert und hat mit seinem coolen Liveticker auch die nicht anwesenden Fans zu einigen Spielen mitgenommen. Und nun hat er sich unverschämterweise ein eigenes Hobby gesucht. Dabei natürlich ganz viel Spaß und Glück. Die Saisonfreikarte machen wir natürlich fertig. DANKE Toby!”

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz Toby!

Consent Management mit Real Cookie Banner