Der Kader des TV Ibbenbüren ist vorerst komplett. Der US-Amerikaner Torvoris Baker ist der jüngste Neuzugang der TVI-Basketballer, am Rande des Media Days wurde Baker offiziell präsentiert.

Der mittlerweile 37jährige Ex-Osnabrücker hat in seinem Basketballleben schon viel gesehen und miterlebt. In seiner Blütezeit war er einer der herausragenden Akteure der ProA und stand mehrfach kurz vor dem Sprung in die Bundesliga. Baker ist körperlich topfit und soll dem TVI vor allem auf den großen Positionen die nötige Tiefe geben. Seine basketballerische Ausbildung absolvierte der 2,01 Meter große Baker an der University of Detroit Mercy, 2007 zog es ihn erstmals nach Deutschland. Für die Hertener Löwen erzielte er in der ProB im Schnitt 18,8 Zähler pro Partie. Seine erfolgreichste Spielzeit in der ProA absolvierte er 2009/2010, wo er für die GiroLive Ballers Osnabrück 16,1 Punkte im Schnitt auflegte.

Die Stimmen zur Verpflichtung von Torvoris Baker:

Torvoris Baker: „Der TVI hat ein starkes Team und ich freue mich sehr, für diese Organisation meine letzte Saison spielen zu dürfen. Manager Diesel hat mich mit den Zielen des Klubs überzeugt.“

Geno Nesbitt (Trainer): „Torvoris ist ein großartiger Neuzugang für uns. Er ist sehr erfahren und spielt schon lange in Deutschland. Er kann sicherlich keine 40 Minuten mehr spielen, aber er passt perfekt in unser Team. Er ist ein super Typ mit einem super Charakter und ich freue mich sehr, dass er bei uns ist.“

Tobias Hülsmeier (Manager): „Seit fünf Jahren versuche ich Torvoris zu bekommen, jetzt wird er seine letzte Saison für uns spielen. Wir holen ihn dabei nicht als Superstar, sondern als sehr wichtigen Rollenspieler. Er wird sich perfekt einfügen, das hat er im Training und in den Spielen zu 100 Prozent gezeigt. Torvoris ist ein sehr erfahrener Spieler für die großen Positionen und hat lange in höheren Ligen gespielt.“

Willkommen beim TVI Torvoris! 

Der aktuelle Kader: Benjamin Fumey, Phil Lennartz, Tim Kosel, Marcello Schröder, Steffen Teichert, Albert del Hoyo, Lennard Schild, David Eberhard, Jens Höltken, Kevin Dierkes, Marco Porcher, Rene Penders, Torvoris Baker.

b[all] together

Consent Management mit Real Cookie Banner